Roth Werkzeugbau – Aktuelle Nachrichten

Wir stellen unsere Know-how-Vielfalt der Techniken vor: IML-VERPACKUNGEN

Effiziente IML-Verpackung, 3D-Cover-Werkzeug und Deckel-Werkzeug ...

Wir stellen unsere Know-how-Vielfalt der Techniken vor: IMD, IMD+ & IMD-SENSORTECHNIK

Dekorationsvielfalt, Display- und Lichttechnik im Automotive Bereich, ...

Wir stellen unsere Know-how-Vielfalt der Techniken vor: MEDICAL & CONSUMER CARE

Modulare Wechselsysteme, Reinraum, Mikrogitterstrukturen, Verlässlichkeit, ...

 

Wir stellen unsere Know-how-Vielfalt der Techniken vor: SPRITZPRÄGETECHNIK

Displaytechnik, Homogenität, Maßhaltigkeit, optische Qualität, ...

Wir stellen unsere Know-how Vielfalt der Techniken vor: PHARMA & MEDICAL

Analysetechnik, Transport und Verpackungstechnik, ...

Wir stellen unsere Know-how Vielfalt der Techniken vor: AUTOMOTIVE & E-MOBILITY

Batteriezellenrahmen, Sensorstanzgitter, Eingespritztes Kabel, ...

Wir stellen unsere Know-how Vielfalt der Techniken vor: PACKAGING  

Etagenwerkzeug, 3K Spritzgusswerkzeug und Behälterwerkzeug, ...

Wir sind bereits seit dieser Woche wieder startklar zurück im Büro, haben die Schreibtische und Werkbänke auf Hochglanz poliert (320er Korn)

Ein besonderes Jahr nähert sich seinem Ende und wir möchten Ihnen und Ihrer Familie besinnliche Weihnachten und einen guten Start in das kommende Jahr 2021 wünschen. 

Da uns dieses Jahr keiner zu den Veranstaltungen im Haus besuchen konnte, sind wir einfach los in die Schulen und den Kindergarten und habe Infomaterialien und Geschenke verteilt.

Qualität und Schnelligkeit können wir.
Wir haben mit absoluter Spitzenzeit ein Großprojekt der Automobilbranche realisiert.

Die IHK war bei uns zu Gast und hat unseren diesjährigen Absolventen und uns urkundlich geehrt zur Meisterleistung: Unser Auszubildender, Leon Geiler ist der beste Werkzeugmechaniker.

Schnellläufer-Technologie für medizinische Artikel

Die Sicherheit im Unternehmen ist uns wichtig und deshalb bilden wir regelmäßig zum Ersthelfer aus.

Kräftigen Applaus gab es am 13. November 2020 bei der Bestenehrung im Bildungszentrum der IHK Ostthüringen, die als Spitzen-Azubis ihres Jahrgangs ausgezeichnet wurden. Einer davon kommt aus unseren Reihen, was uns mächtig stolz macht.

Die Studie „Deutschlands beste Ausbilder“ wurde am 15.10.2020 nun zum vierten Mal durch die Fachzeitschrift CAPITAL, in Zusammenarbeit mit der Talent-Plattform Ausbildung.de und den Personalmarketing-Experten von TERRITORY EMBRACE veröffentlicht. Und wir konnten unseren Rang halten.

Normalerweise ist Werkzeugbau von klaren, genauen und präzisen Strukturen geprägt. Hier passt alles auf ein Hundertstel. Abweichungen kann und darf es nicht geben und wild schon gleich gar nicht. Aber um uns herum schon!

Willkommen in unserer einzigartigen, hoch-präzisen & schlüsselfertigen Welt des Werkzeugbaus! Unser neuer Showroom zeigt anwendungsspezifisch eine kleine Auswahl von bereits realisierten Werkzeuglösungen.

Mit einer vollautomatisierten Fertigungslinie für die Herstellung eines Klappdeckels für eine Feuchttuchspenderbox wurde der englische Verpackungshersteller Amaray mit dem UK Packaging Award im vergangenen Jahr in der Kategorie Investment Projekt des Jahres ausgezeichnet. Die in Europa einzigartige Lösung stammt aus unserem Haus!

Nichts muss – alles kann: Die Möglichkeiten zur Berufswahl sind nahezu grenzenlos. Der Trend geht laut Statistischem Bundesamt zu einem Studium direkt nach Schulabschluss, aber warum?

In Zusammenarbeit mit dem »MSC Schleizer Dreieck e.V. im ADAC« veranstalten wir ein gemeinsames & einmaliges Mopedtreffen »Zweiradgezwitscher« auf unserem Firmenparkplatz.

Glaubt man alles, was man liest, dann steht es ganz schlecht um Deutschlands Industrie. Nachdem Rezession, Kurzarbeit und Insolvenzen in den vergangenen Wochen die Wirtschaftswelt dominieren, dürfen aufgrund der harten Arbeit der letzten Jahre das Gegenteil beweisen.

Zum nun bereits dritten Mal präsentiert das FOCUS-BUSINESS Magazin gemeinsam mit Arbeitgeberbewertungsportal kununu.com Deutschlands „Top Arbeitgeber Mittelstand“ und wir dürfen uns dazu zählen.

Das Wirtschaftsmagazin "Capital" veröffentlicht zum 3. Mal eine Studie zu den besten Ausbildungsbetrieben - wir sind wiederholt mit dabei!

 

Zum 01.09.2019 wird unser neues Ausbildungsjahr beginnen.

Heute ist uns ein hübscher und anständig erzogener Hund zugelaufen.

Willkommen auf dem Roth YouTube-Kanal!

Es treibt der Wind im Winterwalde

Wir bedanken uns bei allen Besuchern unseres Messestandes auf der Fakuma!

Das Wirtschaftsmagazin Capital und die Personalmarketing-Experten von Ausbildung.de und TERRITORY Embrace küren zum zweiten Mal die "Besten Ausbilder Deutschlands". Mit dem Ergebnis 4 von 5 möglichen Sternen zählt Roth Werkzeugbau zu den 500 besten Ausbildungsbetrieben deutschlandweit.

Die Firma Roth Werkzeugbau hat einen neuen Mitarbeiter: unsere neue Impulskühlung von der Firma Wenz!

Vor einem Jahr stellte Roth Werkzeugbau zur Hausmesse ihre zwei neuen leistungsstarken EVOS Spritzgießmaschinen im hauseigenen Technikum vor. Die schnelllaufenden Verpackungsspezialisten werden benötigt, um Präzisionswerkzeuge für dünnwandige Becher und Deckel unter Produktionsbedingungen abmustern zu können.

Die Vorbereitungen zu unserer Neuzertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 laufen auf Hochtouren! Ende September 2018 wird die Firma Roth Werkzeugbau GmbH nach den neuesten Kriterien zertifiziert sein.

Pünktlich zum Ende der Ferienzeit geht unsere neue Internetseite online! Sie ist nicht nur technisch up-to-date, auch an der Gestaltung und Funktionalität hat sich einiges getan. 

Zum vierten Mal fand am 05. Mai 2018 in Zusammenarbeit mit dem »MSC Schleizer Dreieck e.V. im ADAC« unser gemeinsames Mopedtreffen »Zweiradgezwitscher« auf dem Firmenparkplatz der Roth Werkzeugbau GmbH statt.

Gemeinsam mit der Firma Hüma PARKETTSYSTEM entwickelte Roth ein Verfahren, welches verhindert, dass das Holz bei dem Umspritzverfahren beschädigt wird.

Wie fast jedes mittelständische Unternehmen kennen auch wir die Herausforderung, geeigneten Nachwuchs zu finden. Um fähige und engagierte Auszubildende zu rekrutieren, ist regelmäßig unser Einfallsreichtum gefragt.

Laugenbehälter sind die Herzstücke aller Waschmaschinen. Um diese herzustellen, braucht es besonders komplexe Werkzeuge. Diese stellen nicht nur besondere Anforderungen an unseren Werkzeugbau – tatsächlich werden alle Leistungsbereiche von Roth maximal gefordert.

Unsere Überzeugung ist: Ein hocheffizienter Betrieb ist nicht nur technisch einsatzfähig, sondern kann auch seine Belegschaft beständig zu Höchstleistungen motivieren.

In Zusammenarbeit mit verschiedenen europäischen Partnern aus Italien, Frankreich und Spanien hat die Roth Werkzeugbau GmbH eine Display-Applikation mit "Black-Panel-Effekt" entwickelt und in Serie gebracht.

Roth liefert als Neuwerkzeugbau stets serienreif eingefahrene Werkzeuge und Formen. Dieses Prinzip hat sich bei unseren Kunden durchgesetzt. So können diese vom ersten Tag an effizient arbeiten. „Einmal machen, richtig machen“ ist unser Wahlspruch, und das spüren unsere Geschäftspartner deutlich.