roth Werkzeugbau – FAQ

Bewerbung & Bewerbungsprozess

Wie kann ich mir sicher sein, dass meine Bewerbungsunterlagen angekommen sind?
Du bekommst von uns eine Eingangsbestätigung per Mail zugesendet, sobald wir deine Bewerbungsunterlagen erhalten haben.  

Dürfen meine Eltern im Bewerbungsgespräch dabei sein?
Ja, wir laden dich und deine Eltern gemeinsam nach Sichtung deiner Bewerbungsunterlagen zu einem Bewerbungsgespräch ein.  

Finden Bewerbungsgespräche auch online statt?
Nein, unter normalen Umständen führen wir mit dir immer persönliche Gespräche bei uns im Unternehmen. So können wir uns besser kennenlernen und du hast die Möglichkeit, schon einmal unser Unternehmen zu besichtigen.

Ist ein Praktikum Voraussetzung für eine Ausbildung?
Wir empfehlen dir ein Praktikum bei uns zu absolvieren. Denn so bekommst du wirklich einen Eindruck, ob die zukünftige Ausbildung genau das ist, was du dir vorstellst. Immerhin ist es eine wichtige Entscheidung für dein künftiges Leben. Zum gegenseitigen Kennenlernen finden wir gemeinsam einen passenden Praktikumszeitraum.

Schüler & Studierende

Kann ich bei ROTH ein Schülerpraktikum absolvieren?
Natürlich! Lass uns gemeinsam herausfinden, ob du zu uns passt. Bewirb dich einfach für ein Schülerpraktikum und gib deinen gewünschten Zeitraum an. Erfahre hier mehr zu deinen Möglichkeiten, uns kennenzulernen: Schülerpraktikum bei ROTH

Werde ich nach der Ausbildung übernommen?
Wenn du deine Ausbildung erfolgreich absolviert hast, stehen die Chancen sehr gut. Du hast außerdem die Möglichkeit, dich für ein duales Studium zu entscheiden.

Wie läuft ein duales Studium ab?
In einem dualen Studium wechseln sich mehrmonatige Theoriephasen an der Hochschule bzw. Berufsakademie mit Praxisphasen im Unternehmen ab. Mehr erfährst du hier: Duales Studium bei ROTH

 

Jetzt bewerben!

Bitte rechnen Sie 9 plus 4.