roth Werkzeugbau – Blog + News Company

Neues Jahr - Neue Chancen!

2024? We´ll be there for you! twentytwentyfourseven

Więcej...

Wir sagen DANKE!

Erneut liegt ein aufregendes Jahr hinter uns, geprägt von vielen Herausforderungen, aber auch vielen schönen Momenten und Erfolgen. Wir möchten uns bei allen Kunden, Mitarbeitern und Wegbeleitern für Ihre Unterstützung und Ihr Engagement bedanken! Voller Neugier und ungebremsten Tatendrang blicken wir auf das neue Jahr 2024 und freuen uns auf inspirierende Gespräche und spannende Aufgaben.

Więcej...

Erfolgreiches Jahr 2023 für den Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT Auma!

Am gestrigen Abend fand unser Jahresabschluss-Meeting als Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT Auma statt. Wir blicken auf ein erfolgreiches Jahr 2023 zurück und freuen uns schon auf die neuen und spannenden Projekte im Rahmen der Berufsorientierung im kommenden Jahr 2024!

Więcej...

FAKUMA 2023 - Wir waren dabei!

Wir bedanken uns noch einmal für Ihren Besuch und die vielen interessanten Gespräche auf der Fakuma 2023 in Friedrichshafen. Es hat uns sehr viel Freude bereitet, Sie auf unserem Messestand begrüßen zu dürfen.

Więcej...

Letzter Messetag auf der FAKUMA 2023!

Morgengrüße vom letzten Messetag auf der Fakuma 2023 in Friedrichshafen. In Halle A7 am Stand A7-7402 wird schon fleißig der Stand geputzt und Kaffee gekocht. Wir wünschen Allen einen schönen Samstag und eine gute Anreise für alle Messebesucher.

Więcej...

Freitag ab Eins macht jeder seins - nicht bei uns!

Wir sind heute bis 17 Uhr auf unserem Messestand auf der Fakuma 2023 in Halle A7 Stand A7-7402. Vom gestrigen 3. Messetag sind wir immer noch überwältigt von den vielen tollen Gespräch mit unseren Gästen und freuen uns heute umso mehr auf den 4. Messetag. Bis gleich in Halle A7!

Więcej...

3. Messetag auf der FAKUMA 2023 in Friedrichshafen

Wir freuen uns auf viele Besucher. Der gestrige Tag war spitze mit tollen Gesprächen. Bis gleich in Halle A7 am Stand A7-7403!

Więcej...

2. Messetag auf der FAKUMA 2023 in Friedrichshafen

In einer halben Stunde geht‘s los und wir freuen uns auf unsere Gäste. Der gestrige Tag war super mit vielen tollen Gesprächen. Bis gleich in Halle A7 am Stand A7-7403!

Więcej...

Wir sind startklar!

Es geht los auf der Fakuma 2023! Wir sind fertig; der Stand ist geputzt, frischer Kaffee gekocht.

Więcej...

Nur noch 3 Tage bis zur FAKUMA!

Wir freuen uns auf Sie in Halle A7 am Stand A7-7402.

Więcej...

Multi-K im Hause roth

... bedeutet mehrere 3K-Maschinen im Roth Technikum parallel zur Verfügung zu haben.

Więcej...

Herbstzeit ist FAKUMA Zeit! Autumn time is Fakuma time! 

Nur noch 3 Wochen bis die Fakuma 2023 vom 17.10.-21.10. in Friedrichshafen wieder Ihre Tore öffnet.

Więcej...

Das erste E-Fahrzeug auf unserem Kundenparkplatz

Erster! Gestern haben wir auf unserem Kundenparkplatz das erste E-Fahrzeug eines Kunden an einer unserer E-Ladesäulen begrüßt. Es hat problemlos funktioniert

Więcej...

Unsere neuen Senkerodier-Maschinen sind einsatzbereit!

Wir haben kräftig in unseren Maschinenpark investiert und sind nun fertig mit den Inbetriebnahmen! Alt vs. Neu; unsere neuen Senkerodier-Maschinen sind echt stark 💪

Więcej...

Es ist vollbracht. Das Roth Technikum 2.0!

Seit September 2022 verfügen wir als Werkzeug- und Formenbau über das größte und umfangreichste Technikum für Werkzeugbemusterungen, Prozessvalidierungen und Prozessnachweis in Europa. Mit Maschinen von 110 t bis 1.600 t, Mehrkomponententechnik, Drehteller-, Indexplattenantriebe, IMD/IML Ausrüstung, Variotherm, GID/WIT, Spritzprägen, Etagentechnik, sowie Schnellläufermaschinen für pharmazeutische und medizinische Verpackungen sind wir für alle Anwendungen unseres hochmodernen Werkzeug- und Formenbau ausgerüstet.

Więcej...

IML-Verpackung, die präzise Werkzeuglösung

Wir stellen unsere Know-how-Vielfalt der Techniken vor: IML-VERPACKUNGEN

Effiziente IML-Verpackung, 3D-Cover-Werkzeug und Deckel-Werkzeug ...

Więcej...

IMD, IMD+ & IMD-Sensortechnik - präzise Werkzeuge

Wir stellen unsere Know-how-Vielfalt der Techniken vor: IMD, IMD+ & IMD-SENSORTECHNIK

Dekorationsvielfalt, Display- und Lichttechnik im Automotive Bereich, ...

Więcej...

Medical & Consumer Care 🔒Schlüsselfertiger Werkzeugbau

Wir stellen unsere Know-how-Vielfalt der Techniken vor: MEDICAL & CONSUMER CARE

Modulare Wechselsysteme, Reinraum, Mikrogitterstrukturen, Verlässlichkeit, ...

Więcej...

Spritzpräge-Technik im hauseigenen Technikum

Wir stellen unsere Know-how-Vielfalt der Techniken vor: SPRITZPRÄGETECHNIK

Displaytechnik, Homogenität, Maßhaltigkeit, optische Qualität, ...

Więcej...

Pharma & Medical 😷 Werkzeugbau Know-How & Vielfalt

Wir stellen unsere Know-how Vielfalt der Techniken vor: PHARMA & MEDICAL

Analysetechnik, Transport und Verpackungstechnik, ...

Więcej...

Automotive & E-Mobility ⚡️Werkzeugbau Know-How & Vielfalt

Wir stellen unsere Know-how Vielfalt der Techniken vor: AUTOMOTIVE & E-MOBILITY

Batteriezellenrahmen, Sensorstanzgitter, Eingespritztes Kabel, ..

Więcej...

Packaging 📦 Vielfalt im Werkzeugbau

Wir stellen unsere Know-how Vielfalt der Techniken vor: PACKAGING  

Etagenwerkzeug, 3K Spritzgusswerkzeug und Behälterwerkzeug, ...

Więcej...

Frohes Neues Jahr 2021

Wir sind bereits seit dieser Woche wieder startklar zurück im Büro, haben die Schreibtische und Werkbänke auf Hochglanz poliert (320er Korn)

Więcej...

Rekordzeit für IMD-Großprojekt der Automobilindustrie

Qualität und Schnelligkeit können wir.
Wir haben mit absoluter Spitzenzeit ein Großprojekt der Automobilbranche realisiert.

Więcej...

Packaging trifft Medical

Schnellläufer-Technologie für medizinische Artikel

Więcej...

DRK Ersthelferschulung für unsere Mitarbeiter

Die Sicherheit im Unternehmen ist uns wichtig und deshalb bilden wir regelmäßig zum Ersthelfer aus.

Więcej...

Alle guten Dinge sind drei - Wir gehören wieder zu Deutschlands besten Ausbildern!

Die Studie „Deutschlands beste Ausbilder“ wurde am 15.10.2020 nun zum vierten Mal durch die Fachzeitschrift CAPITAL, in Zusammenarbeit mit der Talent-Plattform Ausbildung.de und den Personalmarketing-Experten von TERRITORY EMBRACE veröffentlicht. Und wir konnten unseren Rang halten.

Więcej...

Werkzeugbau-Präzision trifft wilde Natur

Normalerweise ist Werkzeugbau von klaren, genauen und präzisen Strukturen geprägt. Hier passt alles auf ein Hundertstel. Abweichungen kann und darf es nicht geben und wild schon gleich gar nicht. Aber um uns herum schon!

Więcej...

Maximaler Output mit minimalem Wartungsaufwand – die preisgekrönte Lösung

Mit einer vollautomatisierten Fertigungslinie für die Herstellung eines Klappdeckels für eine Feuchttuchspenderbox wurde der englische Verpackungshersteller Amaray mit dem UK Packaging Award im vergangenen Jahr in der Kategorie Investment Projekt des Jahres ausgezeichnet. Die in Europa einzigartige Lösung stammt aus unserem Haus!

Więcej...

„Was soll ich werden?“ - die wohl schwerste Entscheidung des Lebens

Nichts muss – alles kann: Die Möglichkeiten zur Berufswahl sind nahezu grenzenlos. Der Trend geht laut Statistischem Bundesamt zu einem Studium direkt nach Schulabschluss, aber warum?

Więcej...

Roth Youtube-Kanal

Willkommen auf dem Roth YouTube-Kanal!

Więcej...

Fakuma 2018

Wir bedanken uns bei allen Besuchern unseres Messestandes auf der Fakuma!

Więcej...

Impulskühlung

Die Firma Roth Werkzeugbau hat einen neuen Mitarbeiter: unsere neue Impulskühlung von der Firma Wenz!

Więcej...

Alles bestens verpackt

Vor einem Jahr stellte Roth Werkzeugbau zur Hausmesse ihre zwei neuen leistungsstarken EVOS Spritzgießmaschinen im hauseigenen Technikum vor. Die schnelllaufenden Verpackungsspezialisten werden benötigt, um Präzisionswerkzeuge für dünnwandige Becher und Deckel unter Produktionsbedingungen abmustern zu können.

Więcej...

Neuzertifizierung

Die Vorbereitungen zu unserer Neuzertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 laufen auf Hochtouren! Ende September 2018 wird die Firma Roth Werkzeugbau GmbH nach den neuesten Kriterien zertifiziert sein.

Więcej...

Zweiradgezwitscher 2018

Zum vierten Mal fand am 05. Mai 2018 in Zusammenarbeit mit dem »MSC Schleizer Dreieck e.V. im ADAC« unser gemeinsames Mopedtreffen »Zweiradgezwitscher« auf dem Firmenparkplatz der Roth Werkzeugbau GmbH statt.

Więcej...

Das hüma Resistance Parkett

Gemeinsam mit der Firma Hüma PARKETTSYSTEM entwickelte Roth ein Verfahren, welches verhindert, dass das Holz bei dem Umspritzverfahren beschädigt wird.

Więcej...

Die Nachwuchs-Initiative von Roth

Wie fast jedes mittelständische Unternehmen kennen auch wir die Herausforderung, geeigneten Nachwuchs zu finden. Um fähige und engagierte Auszubildende zu rekrutieren, ist regelmäßig unser Einfallsreichtum gefragt.

Więcej...

Ein Laugenbehälter als besonders anspruchsvolle Werkzeug-Lösung

Laugenbehälter sind die Herzstücke aller Waschmaschinen. Um diese herzustellen, braucht es besonders komplexe Werkzeuge. Diese stellen nicht nur besondere Anforderungen an unseren Werkzeugbau – tatsächlich werden alle Leistungsbereiche von Roth maximal gefordert.

Więcej...

Mitarbeitergesundheit und Energiemanagement

Unsere Überzeugung ist: Ein hocheffizienter Betrieb ist nicht nur technisch einsatzfähig, sondern kann auch seine Belegschaft beständig zu Höchstleistungen motivieren.

Więcej...

Das 2K-Display für den Alfa Romeo Giulia

In Zusammenarbeit mit verschiedenen europäischen Partnern aus Italien, Frankreich und Spanien hat die Roth Werkzeugbau GmbH eine Display-Applikation mit "Black-Panel-Effekt" entwickelt und in Serie gebracht.

Więcej...

Das Roth-Technikum – serienreife Qualität für Sie

Roth liefert als Neuwerkzeugbau stets serienreif eingefahrene Werkzeuge und Formen. Dieses Prinzip hat sich bei unseren Kunden durchgesetzt. So können diese vom ersten Tag an effizient arbeiten. „Einmal machen, richtig machen“ ist unser Wahlspruch, und das spüren unsere Geschäftspartner deutlich.

Więcej...