Wir unterstützen die Fachkräfte der Zukunft!

Gemeinsam für die Zukunft!

Letzte Woche haben wir die Friedrich-Solle-Regelschule in Zeulenroda besucht und eine Handvoll brandneuer Bohrer sowie selbst gefertigter Werkzeugkisten für den Werkunterricht überreicht. Die Schüler tauchen hier in die Welt der Werkzeugkunde ein, arbeiten mit technischen Zeichnungen und entwickeln eigene Technologien. Genau diese Fähigkeiten sind entscheidend für die Fachkräfte von morgen! Da auch wir in unserer Fertigung auf verschiedene Bohrer zur Bearbeitung von Metall setzen - schließlich bestehen unsere Formen für Kunststoffprodukte aus Metallen - liegt uns die Förderung technischer Kompetenzen besonders am Herzen.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Lehrer Herr Küchler, Herr Leutsch und Herr Fritz für die spannende Besichtigung der Werkräume, in denen ab der 5. Klasse technischer Unterricht stattfindet.

Du möchtest Werkzeugbau hautnah erleben? Dann melde dich jetzt schon für unseren nächsten Praktikumstag am 24.02.2024 an oder besuche uns am 09.03.2024 zu unserem Schüler-Erlebnistag in Wöhlsdorf!

Du bist an beiden Tagen schon verplant? Kein Problem - Hier findest du unsere nächsten Messetermine!

Du bist dir schon sicher und möchtest bei uns durchstarten? Bewirb Dich für unsere begehrten Ausbildungsplätze:

Werkzeugmechaniker (m/w/d)

Kunststoff- und Kautschuktechnologe (m/w/d)

Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Zurück