Mitarbeitergesundheit und Energiemanagement

Unsere Überzeugung ist: Ein hocheffizienter Betrieb ist nicht nur technisch einsatzfähig, sondern kann auch seine Belegschaft beständig zu Höchstleistungen motivieren.

 
Roth Werkzeugbau Mitarbeiterzufriedenheit 2K

 

Die Firma Roth investiert darum in die Gesundheit und Zufriedenheit ihrer Mitarbeiter mit verschiedenen Maßnahmen und Angeboten. Neu ist ab sofort ist eine erweiterte Klimatisierung in der Fertigungstechnik von Roth. Hier haben wir in zusätzlichen Bereichen leistungsfähige Klimatechnik nachgerüstet, so wie es bereits im Vorfeld in den Bereichen Konstruktion und Programmierung umgesetzt wurde.

 

Kundenvorteile

Die Vorteile für unsere Kunden sind dabei schon jetzt deutlich spürbar. So verzeichnen wir mittlerweile einen geringeren Krankenstand und damit eine noch bessere Termintreue bei Aufträgen. Unterstützt wird die Gesundheitsprävention durch täglichen Zugang zu frischem Obst und Gemüse für alle Mitarbeiter und Auszubildenden.

 

Gutes Klima

Auch die Unfallgefahr sinkt statistisch gesehen nachweislich. Zudem profitiert die Werkzeugfertigung von der noch leistungsfähigeren Klimatisierungstechnik während der immer häufiger auftretenden extremen Hitzeperioden im Sommer.

 
Auch eine nachhaltige und ressourcenschonende Firmenpolitik ist in einer zukunftsorientierten Firma unerlässlich. Darum stellen wir derzeit in unserem gesamten Betrieb die Beleuchtung auf umweltfreundliche und effiziente LED-Leuchtmittel um.

 

Auf einem guten Weg

Unser Technikum machte dabei bereits den Anfang mit 200 getauschten Leuchten. Alle anderen Bereiche schließen sich in den nächsten Wochen an. Nach Abschluss der kompletten Umstellung werden die LED-Leuchtmittel rund 55 Prozent der Beleuchtungskosten einsparen – das bedeutet mehr verfügbare Mittel für Investitionen in unsere Zukunft und den Erfolg unserer Kunden.

 

Profitieren auch Sie vom Engagement unserer Experten und nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Roth – Werkzeugbau aus Leidenschaft.